|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Advanced Med. Optics kaufen 10.11.2003
INSIDER TRADING
Für die Anlageexperten von "INSIDER TRADING" ist die Aktie von Advanced Medical Optics (ISIN US00763M1080 / WKN 661677) ein Kauf.
Am 28. und 30.Oktober sei es zu interessante Käufe durch den CFO, Richard A. Meier, und dem CEO, James V. Mazzo gekommen.
Das Unternehmen habe sich auf die Herstellung von chirurgischen Geräten zur Behandlung von Augenkrankheiten spezialisiert - mit Schwerpunkt auf den "grauen Star". In diesem Segment sei die Firma aus Santa Ana Marktführer. Zudem stelle der Konzern auch Pflegeprodukte für Kontaktlinsen her.
Die Gesellschaft sei im Juni 2002 aus einem Spin-Off der Firma Allergan hervorgegangen. Die kürzlich vorgelegten Zahlen zum 3.Quartal seien sehr ansehnlich gewesen. Der Umsatz habe sich um 8,5% auf 151,2 Mio. USD erhöht - begünstigt durch die momentane USD-Schwäche. Der Pro-Forma Gewinn habe bei 6,9 Mio. USD bzw. 23 Cents je Aktie betragen. Unter Berücksichtigung einmaliger Rekapitalisierungskosten im Zuge des Börsengangs sei jedoch ein Verlust in Höhe von 5,8 Mio. USD bzw. 0,20 USD je Aktie angefallen. Für das Folgejahr gehe man von Umsätzen in Höhe von 605 bis 615 Mio. USD aus. Das Pro-Forma-EPS solle dann bei einem USD liegen.
Vor dem Hintergrund der anfangs erwähnten Insiderkäufe, empfehlen die Wertpapierexperten von "INSIDER TRADING" die Aktie von Advanced Medical Optics zu kaufen. Das Kursziel sehe man bei 30 USD.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|