Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

AXA kaufen


10.11.2003
WGZ-Bank

Analyst Dierk Schaffer der WGZ-Bank belässt seine Einschätzung für die AXA-Aktie (ISIN FR0000120628 / WKN 855705) auf "kaufen".

Die französische AXA habe am Freitag die Zahlen zur Entwicklung der Prämien in den ersten 9 Monaten des laufenden Jahres gemeldet. Auf konsolidierter Basis seien die Umsätze des Versicherers auf bereinigter Basis um 6,0%, im Vorjahresvergleich auf 54,7 Mrd. Euro gestiegen und hätten sich damit leicht besser als von den Analysten erwartet entwickelt. Treiber sei das starke Geschäft im Bereich Leben gewesen, welches eine Steigerung von 10,3% auf 35,2 Mrd. Euro habe verbuchen können.

Besonders hervorzuheben sei hierbei das US-Geschäft, welches nachhaltig zum Wachstum beigetragen habe. In der Nichtleben-Versicherung seien die Prämien um 4,0% auf 13,3 Mrd. Euro gestiegen. Im Segment des Asset Management habe die AXA Nettomittelzuflüsse von 11 Mrd. Euro verzeichnet. Der Bereich der internationalen Versicherung habe erwartungsgemäß deutliche Prämienrückgänge gezeigt und den vorgenommen Ausstieg aus einigen Bereichen widergespiegelt.

Die Analysten der WGZ-Bank sehen die Zahlen der AXA als Bestätigung für ihre optimistische Gesamtsicht des Konzerns und erneuern ihre Kaufempfehlung für die Aktie.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
13.03.2025, ZertifikateJournal
Open-End Turbo-Optionsschein auf AXA: Weiter gute Gründe für Long-Investments! Optionsscheineanalyse
04.05.2017, DZ BANK
Endlos Turbo Long 21,882 Open End auf AXA: CAC 40 und AXA mit Freudensprung - Optionsscheineanalyse
25.11.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf AXA - Optionsscheinenews
30.05.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Call-Optionsschein auf AXA - Optionsscheinenews
19.09.2013, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf AXA
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG