Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Monsanto "buy"


04.11.2003
Merrill Lynch

Die Investmentbanker von Merrill Lynch raten den Anlegern weiterhin dazu, die Aktie von Monsanto (ISIN US61166W1018 / WKN 578919) zu kaufen.

Monsanto werde am 11. November eine Präsentation für Investoren halten. Das Researchteam gehe davon aus, dass der Konzern im Rahmen dieser Veranstaltung seine Transformation von Chemieunternehmen hin zum Biotechnologiekonzern im Agrarbereich besonders betonen werde. Der Bruttogewinn aus Saatgut und Genomen sei seit dem Fiskaljahr 2001 um 50% angestiegen. Im Steuerjahr 2004 werde der Geschäftsbereich Saatgut und Genome nach Einschätzung der Analysten rund 53% des gesamten Bruttogewinns von Monsanto generieren. In 2001 seien es lediglich 28% gewesen.

Die Experten seien der Ansicht, dass Monsanto den Weltmarkt für genetisch modifiziertes Saatgut kurz- und mittelfristig auch weiterhin dominieren werde. Ursache hierfür sei die Breite seiner Pipeline für biotechnologische Produkte. Bislang hätten sich Forschung und Entwicklung bei dem Konzern auf die 4 Produkte Mais, Soja, Baumwolle und Weizen konzentriert. In Zukunft werde man sich jedoch verstärkt dem Markt für menschliche und tierische Nahrungsmittel widmen. Im bereits laufenden Finanzjahr 2004 werde mit einem Gewinn pro Aktie von 1,60 USD kalkuliert, der sich im Geschäftsjahr 2005 auf 2,00 USD steigern könnte.

In Erwägung dieser Fakten raten die Börsenexperten von Merrill Lynch erneut zum Kauf der hochvolatilen Monsanto Aktie mit einem 12-Monats-Kursziel von 30 USD.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
23.02.2017, ZertifikateJournal
Call-Optionsschein auf Monsanto: Buffett setzt auf Übernahme - Optionsscheineanalyse
19.05.2016, ZertifikateJournal
WAVE XXL-Optionsschein auf Monsanto: Bewegung in der Agrarchemiebranche - Optionsscheineanalyse
02.10.2012, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf Monsanto
26.06.2008, scoach.de
Monsanto-Optionsschein gefragt
23.04.2003, Zacks Expert Advice
Monsanto Calloption kaufen
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG