|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
LSI Logic neutral 23.10.2003
Merrill Lynch
Die Wertpapierspezialisten von Merrill Lynch bewerten die Aktie des US-amerikanischen Halbleiterherstellers LSI Logic (ISIN US5021611026 / WKN 867761) nach wie vor mit "neutral".
Die Ergebnisse des dritten Quartals 2003 würden leicht über der Expertenprognose liegen. Der Umsatz liege nach einem sequentiellen Wachstum von 11% bei 450 Mio. USD. Das pro forma EPS liege bei 0,04 USD. Allerdings habe eine Verlangsamung in der Entwicklung der Bruttomarge eingesetzt. Scheinbar seien die Einsparungen aus den Restrukturierungsbemühungen bereits in der Gewinn- und Verlustrechnung aufgetaucht. Die Experten von Merrill Lynch würden eine Verbesserung der Bruttomarge im zweiten Halbjahr 2004 erwarten.
Die Umsätze im Consumer-Segment seien im dritten Quartal um 67% angestiegen, und würden einem Anteil von 26% am Gesamtumsatz entsprechen. Der Grund sei in der Erholung des Spielkonsolen- und DVD-Player-Geschäfts zu suchen. Während des Quartals habe LSI Logic damit begonnen, Chips für DVD-Rekorder an große Hersteller auszuliefern. Die Bereiche Storage-System und Komponenten seien zusammen um 1% angestiegen und würden 57% des Gesamtumsatzes ausmachen. Die EPS-Prognose für 2003 und 2004 liege nach Ansicht der Experten bei -0,06 USD bzw. bei 0,30 USD.
Vor diesem Hintergrund halten die Börsenexperten von Merrill Lynch weiterhin an ihrer neutralen Bewertung der überdurchschnittlich volatilen Aktie von LSI Logic fest.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|