Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Lloyds TSB neutral


24.10.2003
Helaba Trust

Die Experten von Helaba Trust stufen den Titel von Lloyds TSB (ISIN GB0008706128 / WKN 871784) weiterhin mit "neutral" ein.

Lloyds TSB plane, die National Bank of New Zealand für 2,25 Mrd. GBP an die Australia & New Zealand Banking Group zu veräußern. Der Verkauf solle bis Dezember 2003 über die Bühne gehen und solle mit einem Buchgewinn nach Steuern in Höhe von 1,1 Mrd. GBP einhergehen. Der Verkaufspreis sei zwar nach Erachten der Experten als angemessen zu bezeichnen (entspreche dem 2,4-fachen des Buchwerts und einem KGV von 15,1). Allerdings rechne man, trotz des angekündigten Rückkaufs eigener Aktien, mit einem Rückgang des EPS 2004 von 5%.


Hier werde aus heutiger Sicht auch die vom Konzern geplante Ausweitung der Geschäftsvolumina auf dem britischen Markt aufgrund der sich verschärfenden Margenerosion wenig Abhilfe schaffen können. Gleichwohl sollten Teile des erzielten Buchgewinns zur Aufrechterhaltung des bisherigen Dividendenniveaus genutzt werden (2003e: 34,3 GBP), so dass mögliche Kursbelastungen im Zuge der EPS-Minderung durch die attraktive Dividendenrendite ausgeglichen werden dürften.

Die Experten von Helaba Trust raten bei der Lloyds TSB-Aktie unverändert zu einer neutralen Gewichtung.






Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG