Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Reuters neutral


23.10.2003
Helaba Trust

Der Analyst der Helaba Trust, Florian Leinauer, stuft die Aktie von Reuters (ISIN GB0002369139 / WKN 911958) mit "neutral" ein.

Das Unternehmen werde am 27. Oktober seine Zahlen für das 3. Quartal vorlegen. Wegen der immer noch deutlichen Schwäche der europäischen Absatzmärkte, dürften die Erlöse im Kerngeschäft trotz schwacher Lebenszeichen aus Nordamerika und Asien weiterhin deutlich unter Druck gestanden haben. Mit den größten Rückgängen rechne man erneut in den Sparten Asset Management (-13% gg. VJ) und Investment Banking (-16% gg. VJ).

Man rechne damit, dass die Gesellschaft einen verhalten positiven Ausblick auf die weitere Geschäftsentwicklung geben werde. Die Dynamik der Erlöserosion dürfte in den nächsten Quartalen weiterhin rückläufig sein. Für 2004 erwarten die Analysten der Helaba Trust einen Rückgang der Abonnementerlöse um nur noch 6,5% gg. VJ. Gleichzeitig sei mit einer erneuten Anhebung des Einsparziels aus dem Restrukturierungsprogramm "Fast Forward“ zu rechnen (bislang: 55 Mio. GBP p.a.).

Im Vorfeld der Berichterstattung raten die Analysten der Helaba Trust unverändert zu einer neutralen Gewichtung der Aktie von Reuters.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG