|
 |
 |
|
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| 78,67 $ |
78,76 $ |
-0,090 $ |
-0,11 % |
17.04/22:10 |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
| US6819191064 |
871706 |
- $ |
- $ |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Omnicom kaufen 22.10.2003
Zacks Investment Research
Paul Tracy von Zacks Investment Research empfiehlt in seinem Anlegerbrief "StreetAuthority Market Advisor" weiterhin, Aktien von Omnicom Group (ISIN US6819191064 / WKN 871706) zu kaufen.
Am Höhepunkt der Internetspekulation Anfang 2000 sei der Kurs von Omnicom auf über 100 USD angestiegen, was mit den überzogenen Erwartungen an den Internet-Werbemarkt zu tun gehabt habe. Nachdem der Wert der Aktie auf unter 40 USD abgesunken sei, habe das Papier in den letzten 52 Wochen aber wieder deutlich an Wert gewonnen. Dieses neuerliche Interesse der Anleger habe damit zu tun, dass diese mit einem Ansteigen der Werbebudgets der Unternehmen rechnen würden. Und da Omnicom das größte Werbekonglomerat der Welt sei, sollte das Unternehmen von diesem Trend überdurchschnittlich profitieren.
Omnicom sei die letzten Jahre immer stark gewachsen, indem es weltweit andere, kleinere Unternehmen aufgekauft habe. Das Unternehmen biete jetzt eine Vielzahl von Diensten an, darunter Werbung, Marketing, Investor Relations, Markenberatung. Marktforschung, Krisenkommunikation, Verlagsdienste, Verpackungsdesign und Imageberatung. Zu den bekannten Kunden würden auch PepsiCo, McDonald's, Johnson & Johnson und Anheuser Busch gehören.
Was die Finanzen betreffe, so habe sich Omnicom in den letzten Jahren immer aufwärts entwickelt. Im Rezessionsjahr 2001 sei der Gewinn/Aktie gegenüber dem Vorjahr nur um 0,03 USD zurückgegangen. Mit den steigenden Gewinnen sei jetzt auch der Kurs der Aktie deutlich auf fast 80 USD angestiegen. Analysten würden davon ausgehen, dass das Unternehmen in den kommenden fünf Jahren jährlich um durchschnittlich 13% wachsen werde. In diesem Jahr sollte der Gewinn/Aktie um 3% auf 3,58 USD steigen, im nächsten Jahr um 14%. Sollte sich die Wirtschaft weiter erholen, könnte sich diese Prognose leicht als zu konservativ herausstellen.
Aus diesem Grund empfiehlt Paul Tracy von Zacks Investment Research die Aktie von Omnicom Group nach wie vor zum Kauf.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|