Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Logitech Kursziel erhöht


22.10.2003
Pictet & Cie.

Wie aus einer Studie des Bankhauses Pictet & Cie hervorgeht, werden die Aktien von Logitech (ISIN CH0012607195 / WKN 887020) mit "buy" eingestuft.

Der Hersteller von Computerequipment habe die Ergebnisse des zweiten Quartals 2003/04 vorgelegt. Demnach habe Logitech einen Umsatz von 293 Millionen Dollar erzielt, ein Plus von 16,6% im Jahresvergleich. Damit habe das Unternehmen die Erwartungen der Analysten übertroffen. Speziell in den Produktkategorien "Mäuse" und "Spielekonsolen" habe der Umsatz gesteigert werden können. Der Bereich "Tastaturen" bleibe der Schwachpunkt im Sortiment. Dies werde jedoch kompensiert durch das hohe Wachstum (36% bzw. 78%) bei Video- und Audiokomponenten.

Für die Geschäftsjahre 2003/04 und 2004/05 erhöhten die Analysten ihre Prognosen. So erwarte man nun einen Umsatz von 1,257 Milliarden Schweizer Franken bzw. 1,395 Milliarden Franken. Des weiteren rechne man mit einem Gewinn pro Aktie von 2,62 Franken in beiden Geschäftsjahren. Das Kursziel werde von 48 Franken auf 57 Franken erhöht.

Insgesamt bekräftigen die Analysten von Pictet & Cie ihre Empfehlung von "buy" für Logitech.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
02.11.2023, ZertifikateJournal
Turbo Open End auf Logitech: Anleger begeistert! Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG