Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Endesa Marketperformer


22.10.2003
LRP

Christian Schindler, Analyst der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz belässt das Rating für die Aktien von Endesa (ISIN ES0130670112 / WKN 871028) bei "Marketperformer". Das Kursziel 12/2004 sehe man bei 16 Euro.

Der spanische Versorger habe gestern die Neunmonatsergebnisse des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht. Man habe einen Umsatz von 12,0 Mrd. Euro (-1,0%), ein Betriebsergebnis (Operation Income) von 2,30 Mrd. Euro (+1,4%) sowie einen Nettoüberschuss von 1,15 Mrd. Euro (+3,9%) realisiert. Die Ertragszahlen hätten damit im Rahmen der Erwartungen (Operating Income 2,26 Mrd. Euro, Nettoüberschuss 1,12 Mrd. Euro) gelegen.

Endesa habe im Heimatmarkt (Betriebsergebnis 1,31 Mrd. Euro, +11,5%) sowie in Italien (0,17 Mrd. Euro +83,2 %) von der hohen Nachfrage, bedingt durch die europaweite Hitzewelle profitieren können. In Südamerika (0,79 Mrd. Euro, -18,2%) hätten die Verbesserungen auf der Nachfrageseite als auch Kosteneinsparungen die Euroaufwertung nicht aufwiegen können. Währungsneutral habe man jedoch einen Zuwachs von 7,5% vorweisen können.

Die Analysten der LRP bestätigen ihre Marketperformer-Empfehlung für Endesa. Der Konzern liege nach neun Monaten dieses Jahres im Rahmen ihrer Erwartungen für das Gesamtjahr und biete auf Basis ihrer Absolutbewertung sowie im Relativvergleich ein moderates Aufwärtspotenzial.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
23.09.2004, Wirtschaftswoche
Endesa-Call aussichtsreich
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG