Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

AXA halten


13.10.2003
Weberbank

Die Analysten der Weberbank stufen die Aktie von AXA (ISIN FR0000120628 / WKN 855705) auf "halten" herunter.

Im ersten Halbjahr 2003 sei der Gewinn von 837 Mio. Euro in einem Jahr auf 209 Mio. Euro geschmolzen. Grund dafür seien die Abschreibungen auf Finanzinvestitionen i.H.v. 1,1 Mrd. Euro gewesen, ein Drittel davon im Japan-Geschäft. Der Umsatz sei im ersten Halbjahr um 6,7% auf 37,46 Mrd. Euro gefallen. Ohne Berücksichtigung von Währungseffekten hätte sich ein Anstieg von 3,5% ergeben. Operativ sei ein Ertrag von 1,1 Mrd. Euro erwirtschaftet worden, ein währungsbereinigter Anstieg von 6%. Bedingt durch hohe Anschreibungen auf den Aktienbestand und die genannten Währungsrelationen sei der Nettogewinn auf 209 Mio. Euro gefallen.

Jüngst sei die Übernahme der MONY Group (Mutual of New York) für 1,5 Mrd. USD angekündigt worden. Der Preis für den US-amerikanischen Lebensversicherer scheine mit 75% des Buchwertes angemessen. MONY werde die Umsatzstärke von AXA in den USA um 25% erhöhen. Die vergleichsweise faire Bewertung im Branchenvergleich und eine hohe Dividendenrendite würden langfristig für den Versicherer sprechen. Nach der Bekanntgabe der Übernahme von MONY und möglicher Auseinandersetzungen mit deren Aktionären sei die Aktie kurzfristig aus ihrem seit Mai befindlichen Aufwärtstrend nach unten ausgebrochen.

Die Analysten der Weberbank senken ihr Votum für die AXA-Aktie bis zu einer eindeutigen Richtungsentscheidung auf "halten", der gesetzte Stop-loss-Kurs bei 14 Euro sollte beachtet werden.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
13.03.2025, ZertifikateJournal
Open-End Turbo-Optionsschein auf AXA: Weiter gute Gründe für Long-Investments! Optionsscheineanalyse
04.05.2017, DZ BANK
Endlos Turbo Long 21,882 Open End auf AXA: CAC 40 und AXA mit Freudensprung - Optionsscheineanalyse
25.11.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf AXA - Optionsscheinenews
30.05.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Call-Optionsschein auf AXA - Optionsscheinenews
19.09.2013, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf AXA
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG