Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Pixar Kursrutsch befürchtet


13.10.2003
Wegelin & Co.

Die Analysten von Wegelin & Co. befürchten einen Kursrutsch bei der Pixar-Aktie (ISIN US7258111035 / WKN 898293).

Die Aktie des Entwicklers von computer-animierten Kinofilmen sei in den letzten Handelswochen nahezu an das Allzeithöchst heran geklettert, beschreibe das Barron's in der Cover-Story die aktuelle Kurslage von Pixar. Der Erfolg von "Finding Nemo" und der Optimismus, mit Walt Disney (DIS) eine lukrative Vertragsverlängerung zu erwirken, seien die Hauptträger der Kurshausse.

Trotzdem würden mehr und mehr Ängste aufkeimen, dass sich die Investoren vom Pixar-Papier abwenden könnten. Der Grund: Mit "Finding Nemo" könnte bereits der Kulminationspunkt der Erfolgsgeschichte von Pixar erreicht worden sein. Obwohl Pixar attestiert werde, vom Filmgeschäft viel zu verstehen, würden viele Meinungsmacher nicht an eine endlose Siegesserie von Pixar bzw. der Koryphäe und CEO von Pixar, Steven Jobs (Apple-CEO) glauben. Gewiss harte Worte, allerdings dürften die Negativworte des Barron's für die Kenner der Szene keine Neuheit darstellen.

Trotzdem wird der Barron's-Artikel kaum "animierend" für die weitere Kursentwicklung sein und ein Abgleiten der Aktie von Pixar bis zum ersten Support bei 70 Dollar ist zu befürchten, so die Analysten von Wegelin & Co. Ein etwaiges Unterschreiten würde ein Kursrückfall in die Region von 65 Dollar eröffnen.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG