Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Siebel Systems "buy"


03.10.2003
Wedbush Morgan Securities

Die Wertpapierspezialisten von Wedbush Morgan Securities raten nach wie vor dazu, die Aktie des US-amerikanischen Softwareanbieters Siebel Systems (ISIN US8261701028 / WKN 901645) zu kaufen.

Am Nachmittag des 2. Oktober habe Siebel Systems für das 3. Fiskalquartal 2003 vorläufige Zahlen bekannt gegeben, welche zwar auf einer Linie mit dem Ausblick der Unternehmensleitung gelegen, die Erwartungen des Researchteams jedoch übertroffen hätten. Die Lizenzumsätze seien trotz eines schwierigen saisonalen Marktumfeldes im 3. Fiskalquartal stabil geblieben. Dies sei besonders ermutigend. Auch insgesamt sei der Tonfall bei der Pressekonferenz optimistischer gewesen, als man dies von Siebel in letzter Zeit gewohnt gewesen sei. Am gleichen Tag habe das Unternehmen bereits eine Kooperation mit IBM für das Produkt Siebel CRM OnDemand bekannt gegeben, welches man gemeinsam mit dem IT Konzern entwickeln, verkaufen und ausliefern werde. Auch Marketing und Serviceleistungen würden die beiden Unternehmen gemeinsam tragen.

Die Experten würden ihre Umsatzprognosen für Siebel Systems beibehalten, die im 3. Fiskalquartal auf 320 Mio. USD und im gesamten Steuerjahr auf 1,34 Mrd. USD lauten würden. Die Gewinnprognosen habe das Analystenteam allerdings erhöht, und zwar von 0,02 auf 0,03 USD im 3. Quartal und von 0,11 auf 0,13 USD im gesamten Geschäftsjahr. Die EPS Prognose für 2004 laute auf 0,23 USD und das 12-Monats-Kursziel für die Siebel Aktie sei von 13 auf 15 USD angehoben worden.

Vor diesem Hintergrund bleibt die Kaufempfehlung der Investmentbanker von Wedbush Morgan Securities für die Aktie von Siebel Systems bestehen.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
15.07.2004, Wirtschaftswoche
Put auf Siebel Systems empfohlen
12.06.2003, Zacks Expert Advice
Siebel Calloption kaufen
25.01.2001, Die Telebörse
Calls auf Siebel Systems
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG