Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Business Objects akkumulieren


05.09.2003
WGZ-Bank

Manfred Jaisfeld, Analyst der WGZ-Bank, bewertet die Business Objects-Aktie (ISIN FR0004026250 / WKN 929074) mit "akkumulieren".

Die Einführung der neuen CPM-orientierten Business Intelligence-Plattform werde auch auf Seiten der Lizenzerlöse zu einer Wiederbelebung der Wachstumsstory führen. Die als günstig angesehene Akquisition des direkten Konkurrenten Crystal Decisions stärke die eigene Position als einer der weltweit führenden Anbieter von BI-Tools.

Dieser Bereich werde den Erwartungen zufolge auch künftig zu den wachstumsstärksten Segmenten des Softwaresektors gehören. Negativ auf die Umsatzentwicklung des in US-Dollar berichtenden Konzerns wirke dagegen die deutliche Aufwertung des US-Dollar gegenüber dem Euro von etwa 10% seit dem Tiefstand Ende Mai. Man erhöhe aufgrund der verbesserten Branchenperspektiven das Kursziel für die Business Objects-Aktien von 26 auf 28 Euro.

Die Empfehlung der Analysten der WGZ-Bank für Business Objects lautet "akkumulieren" nach "kaufen".


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG