Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Navistar spekulativer Kauf


28.08.2003
FOCUS-MONEY

Dem spekulativ ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin "Focus Money" die Aktien von Navistar International (ISIN US63934E1082 / WKN 886965) zum Kauf.

Nach Verlusten in sieben aufeinander folgenden Quartalen sei Navistar wieder in die schwarzen Zahlen gefahren. Immerhin 18 Millionen Dollar seien im dritten Geschäftsquartal per Ende Juli in der Kasse hängen geblieben.


Der Welt viertgrößter Hersteller von schweren und mittelgroßen Lkws, Schulbussen und Dieselmotoren habe den Umsatz um 19 Prozent auf 1,89 Milliarden Dollar hochgeschraubt. Navistar habe zuletzt mit mittelschweren Trucks rund 42 Prozent des nordamerikanischen Marktes bedient. Nach den Auftragseingängen im Juli sei der Anteil auf 44 Prozent oder rund 3.400 von 7.700 insgesamt georderten Lkws gestiegen.

Breche die Konjunktur nicht weg, würden Experten für die nächsten drei bis fünf Jahre mit wachsenden Absatzzahlen rechnen. Während Navistar-Chef Daniel Ustian noch vor zu viel Euphorie warne, rechne Konkurrent Jorma Halonen von Volvo mit einem besseren Jahr 2004.

Vor diesem Hintergrund rät das Anlegermagazin "Focus Money" zu einem spekulativen Engagement in die Aktien von Navistar. Der Stoppkurs sollte bei 29,90 Euro platziert werden.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG