|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Convergys "hold" 26.08.2003
Wedbush Morgan Securities
Das Researchteam von Wedbush Morgan Securities nimmt die Aktie des US-amerikanischen Softwareanbieters Convergys (ISIN US2124851062 / WKN 915939) mit einem "hold" Rating neu in seinen Bewertungskanon auf.
Convergys sei einer der führenden Anbieter von Lösungen in den Bereichen Kundenmanagement und Rechnungserstellung für die Sektoren Mobilfunk, Festnetzkommunikation, Kabelfernsehen und Internetdienstleistungen. Nach Schätzungen der Experten verfüge das Unternehmen in den USA über einen Marktanteil von 35% bei der Rechnungserstellung im Mobilfunkbereich, sowie einen Anteil von 20% bei der Rechnungserstellung auf dem Gebiet des Kabelfernsehens. Des Weiteren biete Convergys Outsourcing-Lösungen im Bereich Kunden- und Mitarbeiterbetreuung an.
Der Geschäftsbereich Kundenmanagement entwickele sich gut und habe mit dem US-Bundesstaat Florida und dem US Postal Service in letzter Zeit 2 bedeutende Kunden gewonnen. Auf der anderen Seite habe das Segment Informationsmanagement im Laufe der letzten Quartale einige wichtige Kunden verloren, darunter die Telekommunikationsanbieter Verizon, Cingular und zuletzt Sprint PCS, den bis dato zweitgrößten Kunden von Convergys. Aufgrund des bestehenden Risikos aus dem potentiellen Verlust weiterer Kunden könne sich das Researchteam von Wedbush Morgan Securities derzeit nicht zu einer Empfehlung der Unternehmensaktie durchringen. Das EPS der Geschäftsjahre 2003 und 2004 werde bei 1,15 bzw. 1,28 USD erwartet.
Das Rating der Börsenexperten von Merrill Wedbush Morgan Securities für die Convergys Aktie lautet aufgrund dieser Analyse "halten".
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|