|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Schering-Plough "market perform" 25.08.2003
Raymond James
Die Analysten von Raymond James bewerten den Titel von Schering-Plough (ISIN US8066051017 / WKN 850469) mit "market perform".
Das Unternehmen Schering-Plough habe bekannt gegeben, dass es seine Dividenden um 68% kürzen werde. Aufgrund des Verlustes des Claritin-Patents und eines gestiegenen Wettbewerbes im Bereich der Hepatitis C-Medikamente, sei das Unternehmen angeschlagen. Schering-Plough habe verkündet, das die Gewinne in 2004 erheblich unter den Konsensschätzungen ausfallen würden, woraufhin man ein Gewinn von weniger als 0,48 USD je Aktie erwarte, verglichen mit der Schätzung der Analysten in Höhe von 0,66 USD je Aktie und der Konsensschätzung in Höhe von 0,59 USD.
Für das zweite Halbjahr in 2003 erwarte Schering-Plough, dass der Gewinn gegenüber dem ersten Halbjahr geringer ausfallen werde. Dies beinhalte Gewinne von weniger als 0,48 USD je Aktie, verglichen mit der Schätzung der Analysten in Höhe von 0,44 USD je Aktie und der Konsensschätzung in Höhe von 0,46 USD je Aktie. Die Kostenreduzierungsmaßnahmen des Unternehmens würden den Abbau von Stellen, die Reduzierung von Arbeitgeberleistungen sowie den Verkauf einen Firmenjets beinhalten. Im Falle einer Übernahme würden die Analysten einen Kurs der Schering-Plough-Aktie in Höhe von 13 USD erwarten. Dies setze voraus, dass das Unternehmen zwei mal einen annualisierten Umsatz in Höhe von 8 Mrd. USD erreiche.
Die Analysten von Raymond James stufen die Schering-Plough-Aktie mit "market perform" ein.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|