Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Novo Nordisk neutral


06.08.2003
Merrill Lynch

Das Rechercheteam von Merrill Lynch bewertet die Aktie des dänischen Pharmaunternehmens Novo Nordisk (ISIN DK0010280817 / WKN 862934) nach wie vor mit "neutral".

Die Ergebnisse des zweiten Quartals lägen mit einem Plus von 19 % oder 3,74 Dänischen Kronen deutlich über der Konsensprognose. Die eher unspektakulären Umsätze von 6.524 Mio. Dänische Kronen würden nicht ganz an die Prognose der Analysten von 6.668 Mio. Dänische Kronen herankommen, aber der Konsensprognose entsprechen. Den Ergebnissen liege ein Wachstum in der ersten Jahreshälfte von 17% zugrunde, so dass das 24prozentige Wachstum des ersten Quartals auf 10% im zweiten Quartal gefallen sei.

Im zweiten Quartal seien die Margen leicht von 24.5% auf 24.8% gestiegen, was auch durch steigende Lizenzerträge bedingt gewesen sei. Gegenwärtig würden die Experten für 2003 ein Wachstumsplus von 12% vorhersagen, was jedoch durchaus eine Risikoprognose sei. Es werde erwartet, dass für 2004 die EPS-Entwicklung vom niedrigeren Lizenz- und Finanzertrag beeinflusst würde. Die EPS-Prognose für 2003 und 2004 liege bei 13,10 und 13,93 Dänische Kronen respektive. Die Aktie liege mit einem KGV von circa 16 nach Abzügen auf der Linie mit der Vergleichsgruppe.

Auf dieser Grundlage halten die Experten von Merrill Lynch weiterhin an ihrer neutralen Bewertung der durchschnittlich volatilen Aktie von Novo Nordisk fest.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
10.10.2025, DZ BANK
Turbo Long auf Novo Nordisk: mehr als nur Abnehmspritzen - die Chance nach dem Kursrutsch? Optionsscheineanalyse
01.08.2024, Börse Stuttgart
Call-Optionsschein auf Novo Nordisk wird verkauft - Optionsscheinenews
25.06.2024, Börse Stuttgart
Knock-out-Call auf Novo Nordisk wird mehrheitlich verkauft - Optionsscheinenews
17.06.2024, Börse Stuttgart
Discount-Call-Optionsschein auf Novo Nordisk wird rege gekauft - Optionsscheinenews
20.10.2023, Bank Vontobel Europe AG
Investmentidee: Vontobel-Optionsscheine auf Novo Nordisk - Was macht Novo Nordisk besonders? Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG