Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Garmin "hold"


31.07.2003
WR Hambrecht & Co

Die Aktienspezialisten von WR Hambrecht + Co stufen das Wertpapier des US-amerikanischen Satellitendienstleisters Garmin (ISIN KYG372601099 / WKN 855963) nach wie vor mit "hold" ein.

Für das 2. Fiskalquartal 2003 habe Garmin Resultate berichtet, welche die Prognosen der Analysten übertroffen hätten. Der Umsatz habe im Quartal bei 143,5 Mio. EUR gelegen und sei im Jahresvergleich um 17% gestiegen. Die Experten hätten mit einem Umsatz von 140,1 Mio. USD, der Konsens mit 141,1 Mio. USD gerechnet. Das EPS der Abrechnungsperiode sei mit 0,44 USD berichtet worden und liege damit jeweils um 1 US Cent über Analystenprognose und Konsensschätzung.

Die positive Überraschung bei den Resultaten des Unternehmens habe ihre Ursache im Konsumentensegment, in dem die Umsätze im Jahresvergleich um 22% gestiegen seien. Der Ausblick des Managements für das 3. Fiskalquartal liege allerdings mit einem erwarteten Umsatz von 120 - 125 Mio. USD unter der ursprünglichen Prognose des Researchteams von 128 Mio. USD. Auch die EPS Schätzung der Unternehmensleitung für das 3. Quartal sei mit 0,33 - 0,36 USD niedriger angesiedelt, als die Expertenprognose bei 0,36 USD. Spezielle Gründe für die zurückhaltenden Quartalsprognosen habe das Unternehmen nicht gegeben. Die EPS Erwartungen der Analysten für 2003 und 2004 würden trotz einer leichten Revision der Umsatzprognosen bei 1,64 USD bzw. 1,91 USD verbleiben.

Vor diesem Hintergrund raten die Finanzexperten von WR Hambrecht + Co weiterhin dazu, die Garmin Aktie zu halten, kürzen aber ihr 12-Monats-Kursziel für das Wertpapier von 51 auf 46 USD.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG