|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Georg Fischer attraktiv 24.07.2003
Zürcher Kantonalbank
Die Analysten der Zürcher Kantonalbank belassen die Aktien von Georg Fischer (ISIN CH0001752309 / WKN 851082) in ihrem Aktienportfolio Nebenwerte.
Mit einem Umsatz von 1.596 Mio. CHF (-7.9%), einem EBIT von 42 Mio. CHF (unverändert) und einem um 40% gestiegenen Reingewinn von 7 Mio. CHF habe Georg Fischer (GF) die Markterwartungen erfüllt.
Während die Fahrzeugtechnik und die Rohrleitungssysteme die operative Marge habe erhöhen können, habe sich Agie Charmilles (Division Fertigungstechnik) deutlich schwächer entwickelt, weil der angeschlagene Markt für Werkzeug- und Formenbau und der schwache USD auf die Geschäftsentwicklung gedrückt hätten. Angesichts des ungewissen Konjunkturverlaufs plane GF zusätzliche Maßnahmen zur Stärkung der Profitabilität. Damit bewege sich das GF-Management unter der Führung des neuen CEO Stirnemann zwar in die richtige Richtung, um die Profitabilität zu steigern.
Die Gruppe bleibe jedoch noch den Beweis schuldig, dass sie nach der Umsetzung der Maßnahmen die starken zyklischen Schwankungen auffangen und damit die Margenvolatilität deutlich verringern könne. Auf Basis des KGV wie auch des EV/EBITDA 2004 liege die Aktienbewertung im Branchendurchschnitt. Ein P/B von 0,5x sei aber sowohl relativ als auch absolut sehr tief.
Die Analysten der Zürcher Kantonalbank belassen die Aktie von Georg Fischer in ihrem Aktienportfolio Nebenwerte.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|