|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Alcan "buy" 22.07.2003
Merrill Lynch
Die Wertpapierspezialisten von Merrill Lynch bewerten die Aktie des kanadischen Aluminiumherstellers Alcan (ISIN CA0137161059 / WKN 850204) nach wie vor mit "buy".
Alcan habe im zweiten Quartal 2003 0,44 USD pro Aktie Gewinn gemacht, abzüglich eines Verlusts von 0,35 USD pro Aktie für eingestellte Werke, 0,45 USD Devisenkursverluste und eines Nettogewinns von 0,08 USD pro Aktie aus nicht-Kernposten. Das veröffentliche EPS für das Quartal liege bei -0,28 USD. Die Prognose der Analysten von Merrill Lynch habe bei 0,45 USD gelegen. Einsparungen und Akquisitionen hätten es Alcan ermöglicht, Gewinne zu melden, die nur knapp unter dem EPS aus dem Vorjahreszeitraum von 0,46 USD lägen.
Das Unternehmen profitiere davon, dass es einen um 0,01 USD höheren Aluminiumpreis erzielt habe. Aufgrund einer Preisprognose für das zweite Halbjahr 2003 von 0,645 USD pro Pfund werde die Gewinnprognose für 2003 von 1,90 USD pro Aktie beibehalten. Die GAAP-EPS-Prognose für 2003 und 2004 liege bei 0,84 und 2,40 USD respektive. Das Kursziel von 36,00 USD basiere auf einer NPV-Analyse, die ein WACC von 8,5% annehme und einem langfristigen Aluminiumpreis von 0,68 USD pro Pfund.
Vor diesem Hintergrund halten die Börsenexperten von Merrill Lynch weiterhin an ihrer Kaufempfehlung für die durchschnittlich volatile Alcan-Aktie fest.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|