Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Activision testet Support


23.07.2003
Wegelin & Co.

Die Analysten von Wegelin & Co. sehen bei der Aktie von Activision (ISIN US0049302021 / WKN 867881) einen Test des Supports bei 10 USD immer näher rücken.

Der Entwickler von PC-Spielen habe nachbörslich einen Gewinnrückgang für das 1Q04 (verschobenes Geschäftsjahr) von 80% gemeldet. Mit anderen Worten: Der Gewinn pro Aktie sei von 21 Cents auf 4 Cents gesunken, habe aber damit über dem erwarteten Nullergebnis gelegen. Der Umsatz sei von 191,3 Mio. USD auf 158,7 Mio. USD gesunken, habe jedoch die erhofften 142,1 Mio. USD klar und deutlich zu übertreffen vermocht.


Für das 2Q03 rechne die Konkurrentin von Electronic Arts mit einem Verlust pro Aktie von 13 Cents, was einer massiven Gewinnwarnung gleichkomme, denn die Sachverständigen hätten bis dahin ein Plus von 4 Cents kalkuliert. Mit der Umsatzprojektion von 100 Mio. USD müssten die Analysten nochmals über die Bücher, denn deren Schätzungen hätten im Schnitt bei 132 Mio. USD gelegen. Für das Gesamtjahr 2004 sehe das Prognosebild weniger trist aus: 47 Cents pro Aktie (Konsens 48 Cents) und ein Umsatz von 750 Mio. USD (Konsens 757 Mio. USD) seien die anvisierten Zielgrößen von Activision.

Ein Mix von gut und schlecht, kombiniert mit den aktuellen Untersuchungen der SEC; kaum genug, um die Aktie haussieren zu lassen. Im Abendhandel hätten sich jedenfalls die Skeptiker durchgesetzt, denn die Aktie habe über 8% an Kurswert eingebüsst und habe bei 10,87 USD notiert.

Ein Test des Supports der Activision-Aktie bei 10 USD rückt damit nach Meinung der Analysten von Wegelin & Co. näher.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG