Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Garmin "hold"


26.06.2003
WR Hambrecht & Co

Die Wertpapierspezialisten von WR Hambrecht + Co bewerten die Aktie des US-amerikanischen Herstellers von Satellitennavigationssystemen Garmin (ISIN KYG372601099 / WKN 577963) nach wie vor mit "hold".

Nach Gesprächen mit Branchenquellen kämen die Analysten von WR Hambrecht + Co zu dem Schluss, dass es für Garmin immer schwerer werde, außer auf einer begrenzten Modellbasis in den OEM-Markt hineinzukommen. Da Garmin nach der Chrysler/Alpine-Ankündigung letzte Woche um 23% gesunken sei, der NASDAQ im Vergleich dazu jedoch nur 2%, würde sich diese Ansicht schon in der Aktie widerspiegeln. Man habe gehört, dass es in den nächsten Wochen eine bedeutende Meldung eines Wettbewerbers geben werde.

Garmin habe zwar niedrigere Preise und einen einzigartigen Formfaktor, sei jedoch ein Newcomer am Markt, für den es schwer sei, in die erste Reihe vorzudringen. Die stand-alone Systeme von Garmin seien auch weniger exakt als die eingebauten Systeme der Wettbewerber und nicht mit dem CD/DVD-Player verbunden, der eine effizientere Datenquelle sei. Die EPS-Prognose für 2003 und 2004 liege bei 1,64 und 1,91 USD respektive, das Kursziel bei 51 USD.

Vor diesem Hintergrund raten die Börsenexperten von WR Hambrecht + Co die Garmin-Aktie weiterhin mit "hold".


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG