|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Sprint FON neutral 11.06.2003
Merrill Lynch
Am 10.06. nach Börsenschluß habe Sprint bekannt gegeben, dass sich das Unternehmen aus dem Bereich Web Hosting zurückziehen werde. Die Abschreibung der Vermögenswerte und sonstige Kosten für die Abwicklung der Division Web Hosting werde einen außerordentlichen Aufwand von 400 - 475 Mio. USD vor Steuern nach sich ziehen. Dies entspreche einem Aufwand nach Steuern von rund 0,30 USD pro Aktie. Außerdem plane das Unternehmen seine personellen Kapazitäten bis zum Jahresende um rund 500 Angestellte zu reduzieren.
Abgesehen von dem einmaligen Aufwand, der dem Unternehmen dadurch entstehe, würden die Analysten die Entscheidung von Sprint, sich aus dem Web Hosting zurück zu ziehen, als positiv betrachten. Innerhalb der letzten 12 Monate habe der Geschäftsbereich das EPS des Unternehmens mit rund 10 US Cent belastet. In Folge des geplanten Rückzuges aus dem Bereich hätten die Experten nun ihre Umsatzprognosen für die Finanzjahre 2003 und 2004 um 40 bzw. 63 Mio. USD auf 14,2 bzw. 13,8 Mrd. USD reduziert. Gleichzeitig seien jedoch die EPS Schätzungen für 2003 und 2004 von 1,30 auf 1,32 bzw. von 1,15 bzw. 1,21 USD angehoben worden.
Vor diesem Hintergrund halten die Investmentbanker von Merrill Lynch an ihrem neutralen Rating für die hochvolatile Aktie von Sprint FON fest.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|