Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

American International Outperformer


20.05.2003
ABN Amro

Die Analysten von ABN Amro bleiben auch nach Bekanntgabe der Ergebnisse des 1. Quartals bei ihrer Empfehlung "Outperformer" für Aktien des US-Versicherungsunternehmens American International Group (ISIN US0268741073 / WKN 859520), kurz AIG.

Unter Ausklammerung der Investitionsverluste und Abschreibungen sei der betriebliche Gewinn von AIG im 1. Quartal deutlich auf 0,90 USD/Aktie gestiegen, was die Analysten auch erwartet hätten. Der Nettogewinn sei leicht von 1,98 Mrd. USD auf 1,95 Mrd. USD zurückgegangen. Die Investitionsverluste hätten dabei die Rekordverkäufe an neuen Policen nicht aufgewogen.


AIG, das beinahe 30% seines Umsatzes in Asien erziele, habe gemeldet, dass die Seuche SARS die Zahlen des 1. Quartals fast nicht beeinflusst habe, dass dies für die Zukunft aber nicht ausgeschlossen werden könne. Insbesondere könne die Krankheit Versicherungsvertreter davon abhalten, potentielle Kunden zu besuchen.

Allgemein seien die Prämieneinkünfte um 30% auf eine Rekordsumme von 8,24 Mrd. USD gestiegen. Der Umsatz in der Lebensversicherung sei um 18% auf 5,66 Mrd. USD gewachsen. Auch für das Gesamtjahr 2003 würden die Analysten mit einem 2-stelligen Gewinnwachstum rechnen.

Angesichts der vortrefflichen Fundamentaldaten des Unternehmens wie Umfang, Diversifikation und Finanzkraft sehen die Analysten von ABN Amro die Aktie von American International Group weiterhin als Outperformer.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG