|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Gillette "hold" 12.05.2003
Prudential Securities
Die Wertpapierexperten Constance M. Maneaty und Darryl Ah Now von der Investmentbank Prudential Securities bewerten auch weiterhin die Aktie des Konsumgüterunternehmens Gillette (ISIN US3757661026 / WKN 853194) mit dem Rating "hold".
Am 6. Mai hätten die Analysten eine Herabstufung der Aktie von dem Rating "buy" auf das Rating "hold" bekannt gegeben. Dies sei aufgrund von ansteigendem Wettbewerb in der zweiten Hälfte des Jahres geschehen. Nun würden die Experten einige Details z den Ergebnissen des 1. Quartals bekannt geben. Das EPS sei um 19% auf einen Betrag von 0,25 USD angestiegen und hätte somit die Schätzungen der Analysten um 0,01 USD überstiegen. Eine starke militärische und mit dem Krieg zusammenhängende Nachfrage habe für ein Verkaufswachstum von 14% gesorgt während die Analysten ein Wachstum von 6% erwartet hätten. Einen Beitrag zum Wachstum hätten ebenfalls die Einführungen von MACH3 Turbo in Europa und von der CrossAction Elektrozahnbürste in den USA geleistet.
Der Free Cashflow von knapp unter 500 Mio. USD und das Bargeld in der Bilanz seien in den Rückkauf von 23,5 Mio. Aktien für 706 Mio. USD eingeflossen. Für die Jahre 2003, 2004 und 2005 würden die Experten ein EPS von 1,25 USD, 1,42 USD respektive 1,63 USD erwarten. Das Kursziel liege bei 34 USD.
Somit vergeben die Aktienexperten Constance M. Maneaty und Darryl Ah Now von der Investmentbank Prudential Securities für die Aktie von Gillette unverändert das Prädikat "hold".
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|