|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
News Corp. Langfristinvestment 24.04.2003
FOCUS-MONEY
Dem langfristig ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin "Focus Money" die Aktien von News Corp. (ISIN AU000000NCP0 / WKN 865251) zum Einstieg.
Der legendäre Medienunternehmer Rupert Murdoch komme seinem Ziel eines weltumspannenden Satelliten-TV-Imperiums näher. Für rund 6,6 Milliarden US-Dollar (6,1 Milliarden Euro) habe die von Murdoch kontrollierte News Corp. Mitte April 34 Prozent am US-High-Tech-Konzern Hughes gekauft, bisher Tochter von Autobauer General Motors.
Der Preis für Hughes sei zwar hoch, doch dürfte Murdoch ernorme Synergien heben. Hughes betreibe DirecTV, den größten Satelliten-Fernseh-Anbieter der USA. Die rund 9,5 Millionen Kunden - 2002 sei die Zahl um rund zwölf Prozent geklettert - würden nun Produktionen von News Corp.-Tochter Fox Entertainment zu sehen bekommen. Neben Kinofilmen würden auch Fernsehkanäle und Sportübertragungen zu den Fox-Produkten gehören.
Auch Synergien mit Murdochs asiatischem Satellitenfernsehen Star TV seien denkbar. Eine Größenordnung der geplanten Kosteneinsparungen werde das Management wohl in den nächsten Wochen vorstellen. Mit dem Fox-Inhalten dürfte DirecTV auch gegenüber dem kleineren, aber dynamischer wachsenden Rivalen EchoStar an Attraktivität gewinnen.
Vor diesem Hintergrund hält das Anlegermagazin "Focus Money" die Aktien von News Corp. für ein gutes Langfristinvestment. Der Stoppkurs sollte bei 5,30 Euro platziert werden.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|