|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Wolford "hold" 21.03.2003
Erste Bank
Die Analysten der Erste Bank bewerten die Wolford-Aktie (WKN 893975) mit "hold".
Dem Management sei es gelungen, mit einem sehr effizienten Working Capital Management die Nettoverschuldung um rund 11 Mio. Euro zu senken. Das Branchenumfeld sei derzeit weiterhin ungünstig. Das Konsumentenvertrauen in Europa weise sehr schwache Werte auf und auch der Reisetourismus sei eingeschränkt, wodurch sich Einbußen für den Einzelhandel ergäben. Da sich die Rahmenbedingungen unverändert angespannt zeigen würden, werde Wolford hart daran arbeiten müssen, eine gute Umsatzentwicklung zu erzielen.
Man habe deshalb die Umsatzschätzungen für 2003/04 und das Folgejahr von jeweils +10% auf + 5% bzw. + 6% korrigiert, wodurch sich auch geringere Gewinnschätzungen errechnen würden. Auch für das laufende Jahr 2002/03 habe man die Ergebniserwartungen korrigieren müssen. Da es wichtig sei, weiterhin die finanzielle Situation des Unternehmens zu stärken, rechne man für das laufende Jahr mit einem Ausfall der Dividende.
Da der Turnaround 2002/03 zwar geschafft werden müsste, dies jedoch nur ein "Teilziel" auf einem langen Weg der Margenverbesserung sein kann, bleiben die Analysten der Erste Bank bei ihrer "Hold"-Empfehlung für Wolford.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|