Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

McData neutral


03.03.2003
Merrill Lynch

Der Investmentbanker John Roy von Merrill Lynch beurteilt die Aktie des Hardwareausrüsters McData (WKN 938776) noch immer mit einem neutralen Rating.

McData werde am 5. und 6. März in Broomfiled, Colorado, seine jährlichen Analystentage abhalten. Die Aktienspezialisten würden davon ausgehen, dass es eine Reihe von Berichten des Managements von McData geben werde. Im Bereich der Technologie sei zu erwarten, dass McData sich vor allem mit seiner Strategie für intelligentes Switching beschäftigen werde. In diesem Bereich sei die Technologie von McData noch nicht ausgereift. Das Unternehmen müsse noch einiges tun, um den Rückstand gegenüber Mitbewerbern wie Brocade und Cisco Systems aufzuholen.

In den Augen sei das Lob für den Switch von Cisco übertrieben. Es werde aber wohl das gesamte Jahr 2003 dauern, bevor man feststellen könne, wie die Switch Produkte von Cisco vom Markt angenommen würden. McData habe bisher kaum Interesse seiner Kunden an den Switch Produkten von Cisco feststellen können. Die heutigen Erkenntnisse der Analyse würden keine Veränderungen am Finanzmodell für McData bedeuten. Das Unternehmen könnte noch immer 2003 und 2004 einen Gewinn pro Aktie von 0,19 und 0,31 US-Dollar erreichen.

Im Vorfeld der Analystentage des Unternehmens sieht John Roy von Merrill Lynch keine Veranlassung, sein neutrales Rating für die Aktie von McData zu verändern.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG