Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Serono neutral


20.02.2003
Merrill Lynch

Die Wertpapieranalystin Erica Whittaker von Merrill Lynch beurteilt die Aktie des schweizer Pharmakonzerns Serono (WKN 873438) weiterhin mit einem neutralen Rating.

Das US Biotech Unternehmen Biogen habe aufgrund einer negativen Empfehlung eines Beratungspaneels seinen Zulassungsantrag für Amevive zur Behandlung von Psiorase in Europa zurück gezogen. Dies sei für Serono eine gute Neuigkeit. Serono habe die europaweite Vermarktungslizenz für Raptiva von Genentech erworben. Dieses Produkt werde in der Psiorasetherapie verwendet. Durch den Rückzug von Amevive würde nur erst einmal ein bedeutendes Konkurrenzprodukt entfallen.

Serono plane eine Erweiterung für Raptiva. Eigentlich sei der Antrag für das 1. Quartal 2003 geplant gewesen. Die Probleme von Amevive könnten aber dazu führen, dass weitere klinische Daten benötigt würden. Da aber Raptiva keinen sehr hohen Umsatzanteil bei Biogen habe, sei eine Verzögerung hier nicht sehr dramatisch. Deshalb werde auch noch nichts am Finanzmodell der Aktienspezialisten verändert. Dieses gehe für 2003 und 2004 von einem Gewinn pro Aktie von 0,238 und 0,291 US-Dollar aus.

Die heutigen Neuigkeiten ändern nichts am neutralen Rating, mit dem Erica Whittaker von Merrill Lynch die Aktie von Serono beurteilt.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG