Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


hier klicken zur Chartansicht    
Aktuelle Kursinformationen (NASDAQ)
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
399,53 $ 403,83 $ -4,30 $ -1,06 % 24.04/21:59
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US0326541051 862485 -   $ -   $
 
 
 

Analog Devices "sell"


07.02.2003
Merrill Lynch

Der Investmentbanker Joseph Osha von Merrill Lynch rät den Investoren weiterhin, die Aktie des Halbleiteranbieters Analog Devices (WKN 862485) zu verkaufen.

Analog Devices werde am 13. Februar die Ergebnisse für das 1. Quartal 2003 vorlegen. Derzeit würden die Aktienspezialisten davon ausgehen, dass das Unternehmen die Erwartungen erfüllen werde. Die Aktienspezialisten würden von einem Umsatz von 456 Mio. US-Dollar und einem Gewinn pro Aktie von 0,16 US-Dollar ausgehen. Üblicherweise seien die Januar Quartale von Analog Devices schwach. Da aber die Ergebnisse im 4. Quartal 2002 bereits mäßig gewesen seien, rechne man nicht mit rückläufigen Umsatzzahlen.

Für die Präsentation der Ergebnisse des 1. Quartals werde auch erwartet, dass es einen Ausblick für das 2. Quartal geben werde. Dieser könnte etwas optimistischer formuliert sein, da das 2. Quartal in einem Finanzjahr üblicherweise recht gut sei. Insgesamt habe man aber den Eindruck, dass die Aktie der Analog Devices momentan etwas zu hoch bewertet sei. Die Analyse des Wertes der Aktie habe ergeben, dass das Papier mit 19 US-Dollar fair bewertet sei. Die EPS Vorhersage gehe für 2003 und 2004 von einem Gewinn pro Aktie von 0,79 und 1,00 US-Dollar aus.

Der hohe Wert der Aktie hat zur Folge, dass Joseph Osha von Merrill Lynch weiterhin den Verkauf der Aktie der Analog Devices empfiehlt.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG