|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Hitachi "equal-weight" 05.02.2003
Morgan Stanley Dean Witter
Der Aktienanalyst Takatoshi Yamamoto von Morgan Stanley Dean Witter bewertet die Aktie des Elektrokonzerns Hitachi (WKN 853219) noch immer mit "equal-weight".
Hitachi habe im 3. Quartal 2002 eine Umsatzsteigerung um 5% erreicht. Außerdem habe das Unternehmen ein operatives Einkommen von 12,9 Mrd. japanischen Yen erreicht. Dieses Ergebnis habe die Vorgaben von Hitachi übertroffen. Die Aktienspezialisten seien jedoch sogar von einem noch höheren Einkommen ausgegangen. Jedoch sei der Umsatz bei den LCD Displays schwächer geworden, was sich negativ auf die Erträge ausgewirkt habe.
Hitachi strebe für das gesamte Jahr 2002 ein operatives Einkommen von 150 Mrd. Yen an. Dieses Ergebnis könnte nach Auffassung der Investmentbanker zu hoch gewählt sein. Die eigene Prognose gehe von einem Einkommen von 137,4 Mrd. Yen aus. Im 4. Quartal sei damit zu rechnen, dass in den Bereichen Monitore, Heim-Elektrogeräte und im Finanzbereich einige Umsatzeinbußen erlitten würden. Ob die Bereiche Halbleiter und digitale Produkte dies ausgleichen könnten, sei zumindest zweifelhaft.
Die aktuelle Performance macht es unmöglich, dass Takatoshi Yamamoto von Morgan Stanley Dean Witter seine Empfehlung, die Aktie von Hitachi gleichzugewichten, verändert.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|