Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Lexmark International "buy"


24.01.2003
Merrill Lynch

Der Investmentbanker Steven Milunovich von Merrill Lynch hebt seine Empfehlung für die Aktie des Druckerherstellers Lexmark International (WKN 898072) von "neutral" auf "kaufen" an.

Lexmark habe im 4. Quartal 2002 einen Gewinn pro Aktie von 0,86 US-Dollar erreicht. Dabei sei der Umsatz um 6% angestiegen, was zum Teil auf deutliche Währungsgewinne zurück zu führen sei. Während der Hardwarebereich etwas schwächere Ergebnisse erreicht habe als angenommen, seien die Verbrauchsmittel sehr gut gewesen. Lexmark habe für das 1. Quartal 2003 einen Gewinn pro Aktie von 0,62 bis 0,72 US-Dollar in Aussicht gestellt, was den Aktienspezialisten aber etwas konservativ erscheine.

Obwohl Hewlett-Packard seinen Marktanteil wieder verbessert habe, könnte Lexmark in Zukunft eine deutlich bessere Performance erreichen. Dies sei vor allem auf neue Produkte zurückzuführen, die sehr gute Aussichten hätten. Der durchschnittliche Preis pro Drucker könnte durch die neuen Produkte ansteigen, die sich auch positiv auf die Erträge auswirken könnten. Die neue EPS Erwartung gehe für 2003 und 2004 von einem Gewinn pro Aktie von 3,30 und 3,80 US-Dollar aus. Das ebenfalls neue Kursziel der Aktie liege bei 74 US-Dollar.

Die guten Zukunftsperspektiven haben zur Folge, dass Steven Milunovich von Merrill Lynch sein bisher neutrales Rating für die Aktie von Lexmark International auf "buy" anhebt.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG