|
 |
 |
|
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| 91,70 $ |
91,70 $ |
0 $ |
0 % |
23.04/01:00 |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
| US0028241000 |
850103 |
- $ |
- $ |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Abbott Laboratories "buy" 17.01.2003
Merrill Lynch
Der Börsenexperte Daniel Lemaitre von Merrill Lynch rät den Anlegern noch immer, die Aktie des MedTech Konzerns Abbott Laboratories (WKN 850103) zu kaufen.
Abbott habe im Zusammenhang mit der Bekanntgabe der Quartalsergebnisse mitgeteilt, dass man für 2003 nur noch einen Gewinn pro Aktie zwischen 2,20 und 2,25 US-Dollar annehme. Damit habe die Unternehmensleitung die verfrühte Genehmigung für Humira berücksichtigt, die mit hohen Ausgaben zur Einführung verbunden sei. Außerdem benötige Abbott noch weitere Mittel, um den Anwendungsbereich für das neue Produkt in weiteren Studien auszuweiten.
Außerdem könnte es sein, dass es im März gute Neuigkeiten für Abbott geben werde. Eine Paneel der FDA werde am 13. März 2003 entscheiden, ob es die Zulassung für ein generisches Neurontin geben werde. Es sei zwar noch immer möglich, dass dieses Konkurrenzprodukt für Abbott schon früher zugelassen werde, aber es erscheine wahrscheinlicher, dass die Anbieter der generischen Produkte bis dahin warten würden. Die EPS Erwartung der Investmentbanker bleibe unverändert und prognostiziere einen Gewinn pro Aktie von 2,23 und 2,55 US-Dollar für 2003 und 2004. Das Kursziel der Aktie liege weiterhin bei 50 US-Dollar.
Vor dem Hintergrund der heutigen Analyse kommt Daniel Lemaitre von Merrill Lynch zu dem Ergebnis, sich weiterhin für den Kauf der Aktie der Abbott Laboratories auszusprechen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|