Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Canon "buy"


15.01.2003
Merrill Lynch

Der Investmentbanker Richard Kaye von Merrill Lynch rät den Investoren weiterhin, die Aktie des Hardwareanbieters Canon (WKN 853055) zu kaufen.

Sowohl Lexmark als auch Hewlett-Packard hätten für das 4. Quartal 2002 sehr gute Ergebnisse angedeutet. Insbesondere im Bereich der Tintenstrahldrucker könnte es insgesamt zu sehr guten Zahlen kommen. Auch bei den Farblaserdruckern könnte es einen Überschuss gegenüber den bisherigen Erwartungen geben. Davon könnte auch Canon als Anbieter solcher Produkte profitiert haben.

Canon werde seine Ergebnisse am 30. Januar 2003 vorstellen. Derzeit würden die Aktienspezialisten erwarten, dass die eigenen Erwartungen mindestens erfüllt worden seien. Es sei aber wahrscheinlich, dass es einen Umsatz- und Gewinnüberschuss geben werde. Für die weitere Entwicklung 2003 sei zu erwarten, dass die Farblaserdrucker recht gute Ergebnisse erreichen könnten. Die EPS Erwartung für 2002 und 2003 gehe von einem Gewinn pro Aktie von 195 und 209 japanischen Yen aus. Das Kursziel der Aktie liege noch immer bei 6,250 Yen.

Die heutige Analyse ändert nichts daran, dass Richard Kaye von Merrill Lynch rät, die Aktie von Canon zu kaufen.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
09.03.2010, Optionsschein Trader
Call auf Canon aussichtsreich
14.04.2005, Wirtschaftswoche
Canon-Call für Risikofreudige
15.04.2004, Wirtschaftswoche
Canon-Call aussichtsreich
22.03.2004, Optionsschein Trader
Canon-Call mit Spitzenchancen
16.01.2004, Chartanalyst/Optionsbrief
Canon-Call kaufenswert
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG