|
 |
 |
|
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| 27,55 $ |
31,61 $ |
-4,07 $ |
-12,86 % |
24.04/21:59 |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
| US20030N1019 |
157484 |
- $ |
- $ |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Comcast "buy" 14.01.2003
Merrill Lynch
Die Wertpapieranalystin Jessica Reif Cohen von Merrill Lynch rät den Anlegern weiterhin, die Aktie der TV Sendeanstalt Comcast (WKN 157484) zu kaufen.
Nach dem Merger der beiden Sendeanstalten AT&T und Comcast habe sich nun im Bereich des Kabelfernsehens mit Comcast ein sehr großer Anbieter etabliert. Insgesamt erreiche Comcast 39 Mio. Haushalte in den USA, was 37% aller Haushalte in den USA ausmache. Das Unternehmen verfüge momentan über 22 Mio. Kunden. Die Wachstumsaussichten für die Zukunft seien gut. Langfristig sei in den Kalenderjahren 2002 bis 2005 jährlich ein EBITDA Wachstum von 21% möglich.
Durch den Merger könne Comcast deutliche Einsparungen bei den Ausgaben für die Kabelnutzung erreichen. Derzeit würden die Aktienspezialisten annehmen, dass Comcast etwa 4,4 Mrd. US-Dollar im Jahr 2003 einsparen werde. Dies führe dazu, dass das Unternehmen 2003 einen ausgeglichenen Free Cash Flow erreichen könnte. 2004 sei dann sogar ein positiver Free Cash Flow von 2 Mrd. US-Dollar möglich. Angesichts der neuen Unternehmensstruktur habe man ein neues Kursziel für die Aktie definiert, dass bei 35 US-Dollar liege. Die Prognose für das EPS gehe davon aus, dass Comcast 2002 einen Verlust pro Aktie von 0,19 US-Dollar erlitten haben könnte. 2003 sei dann ein Gewinn pro Aktie von 0,05 US-Dollar möglich.
Die heutige Analyse überzeugt Jessica Reif Cohen von Merrill Lynch davon, dass die Aktie von Comcast weiterhin eine Kaufgelegenheit darstellt.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|