Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


hier klicken zur Chartansicht    
Aktuelle Kursinformationen (NYSE)
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
311,36 $ 306,96 $ +4,40 $ +1,43 % 17.04/22:10
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US5801351017 856958 -   $ -   $
 
 
 

McDonald's "hold"


18.12.2002
Bank von Ernst

Die Analysten der Bank von Ernst stufen die Aktien von McDonald's (WKN 856958) weiterhin mit "hold" ein.

Gestern habe die weltweit grösste Restaurantkette erneut eine Gewinnwarnung ausgesprochen. Die Firmenleitung erwarte für das laufende Quartal einen Gewinn von USD 0,25 oder USD 0,26 pro Aktie. Die Primäranalysten hätten bisher im Durchschnitt mit einem Gewinn pro Aktie von USD 0,31 gerechnet. In diesen Zahlen nicht eingerechnet seien Restrukturierungskosten von USD 435 Mio. Berücksichtige man diese, so müsse McDonald's im laufenden Quartal zum ersten Mal seit seiner Publikumsöffnung 1965 einen Verlust ausweisen.

Der Grund für die erneute Gewinnwarnung sei nicht so sehr die sich weiter verschlechternde Verkaufsentwicklung. Ein grösserer Einfluss hätten die Erhöhungen von verschiedenen Aufwendungen. Es sei zu vermuten, dass der neue CEO James Cantalupo, der nächsten Monat den zum Rücktritt gezwungenen Jack Greenberg ablösen werde, sich noch von einigen Altlasten befreien wolle. Nach dem gestrigen Kursrückgang sei die Aktie aufgrund der neuen EPS-Prognosen für 2003 mit einer P/E- Ratio von 12 bewertet, was am unteren Ende der in den letzten 10 Jahren beobachteten Bandbreite sei.

Da die Analysten der Bank von Ernst kein Ende der rückläufigen Verkaufszahlen erkennen können, bleiben sie für die Aktien von McDonalds aber dennoch auf "hold".


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
12.03.2026, boerse-daily.de
Open End Turbo Optionsscheine auf McDonald's: Schwache Kursmuster - Optionsscheineanalyse
04.09.2025, boerse-daily.de
Open End Turbo Long von Morgan Stanley auf McDonald's: Ausbruch dauert an - Optionsscheineanalyse
25.04.2025, DZ BANK
Turbo Long auf McDonald's: Fast-Food-Branchenprimus überzeugt mit attraktiver Langfriststory! Optionsscheineanalyse
17.10.2024, boerse-daily.de
Open End Turbo Long: McDonald's sprintet los! - Optionsscheineanalyse
19.09.2024, boerse-daily.de
Open End Turbo Short auf McDonald's: An oberer Begrenzung angekommen - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG