|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Yukos Oil halten 18.12.2002
Der Ostinvestor
Die Experten des Börsenbriefs "Der Ostinvestor" bewerten die Yukos Oil-Aktie (WKN 632319) mit "halten".
Der russische Ölgigant Yukos habe überraschend angekündigt, eine Zwischendividende, basierend auf den 9-Monatszahlen für 2002, zu zahlen. Stichtag (Ex-Tag) für die Originalaktien sei der 15.11.2002 gewesen, ausgeschüttet werden solle noch vor dem 1.3.2003. (Wann die ADR-Besitzer in den Genuss der Dividende kämen, liege wie immer in den Händen der DR-emittierenden Bank).
Die Summe der Yukos-Zwischendividende, die ausgeschüttet werde, belaufe sich damit auf 400 Mio. US-Dollar, was umgerechnet 0,18 US-Dollar je Aktie (und 2,7 US-Dollar je ADR) ergebe. Das entspreche 16% des Nettogewinns. Für das Gesamtjahr dürften etwa 0,25 US-Dollar je Originalaktie ausgeschüttet werden, wenn die Mehrheitseigner sich sehr wohlwollend zeigen würden, eventuell sogar 0,30 US-Dollar (entsprechend 4,5 US-Dollar je ADR, da 1 ADR = 15 Originalaktien).
Yukos ist, so die Experten von "Der Ostinvestor", sehr gut gelaufen und trotz des Kursrückgangs momentan nur eine Halteposition.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|