|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Pixar Animation Studios "buy" 16.12.2002
Merrill Lynch
Der Investmentbanker Andrew Slabin von Merrill Lynch rät den Anlegern weiterhin, die Aktie des Trickfilmstudios Pixar Animation Studios (WKN 898293) zu kaufen.
Am Freitag sei angekündigt worden, dass die NASDAQ 100 15 neue Unternehmen aufnehmen werde. Dies werde am 23. Dezember durchgeführt. Zu diesen 15 Unternehmen werde auch Pixar gehören. Diese Neuigkeit sei für Pixar positiv. Das Unternehmen sei nun von der NASDAQ offenbar erkannt worden. Im Jahr 2002 habe es eine Reihe von Faktoren gegeben, die für eine gute Performance des Aktienkurses gesorgt hätten. Im Vergliech zum Vorjahr habe der Kurs der Aktie um 70% zugelegt.
Ursache für den Erfolg der Aktie sei zum einen dr Film "Die Monster AG" gewesen, dersehr gute Einspielresultate gehabt habe. Außerdem habe Pixar seinen bisherigen Kooperationsvertrag mit Disney beendet. Es sei möglich, dass ein neuer Vertrag mit Disney oder einem anderen Studio deutlich bessere Zahlen für Pixar ergeben könnte. Der alte Vertrag sei vor dem ersten erfolgreichen Film von Pixar im Jahr 1005 abgeschlossen worden. Die EPS Erwartung gehe weiterhin davon aus, dass Pixar in den Jahren 2002 und 2003 einen Gewinn pro Aktie von 1,55 und 1,68 US-Dollar erreichen könnte. Das Kursziel der Aktie liege weiterhin bei 67 US-Dollar.
Die heutigen Ergebnisse der Analyse überzeugen Andrew Slabin von Merrill Lynch davon, dass die Aktie der Pixar Animation Studios eine Kaufoption darstellen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|