Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

BNP Paribas kaufen


16.12.2002
Commerzbank

Die Analysten der Commerzbank stufen die Aktie der BNP Paribas (WKN 887771) mit "kaufen" ein.

Die strategische Analyse europäischer Privatbanken habe gezeigt, dass BNP Paribas ein äußerst wettbewerbsfähiges Angebot habe, das zur Zeit unterbewertet werde. Eine beeindruckende Präsentation der Investment-Bank im Dezember sollte die Ertragsstabilität bestätigen. Die beiden jüngsten US Retail-Akquisitionen, die strategisch sinnvoll seien, erschienen fair berechnet. Insgesamt würden diese Faktoren die Analysten dazu veranlassen, das Kursziel um 12% von 109,00 EUR auf 122,00 EUR zu erhöhen, so dass 18% Upside bestehe.


Die Investor Day-Präsentation im Dezember der Investment-Bank sei beeindruckend gewesen, vor allem die des Aktienderivate-Bereichs. Diese Versicherung sowie die zusätzlichen GuV-Daten hätten die Analysten dazu veranlasst, die Eigenkapitalkosten des Bereichs zu senken und die langfristige Wachstumsrate in dem Bewertungsmodell zu erhöhen.

Im Dezember 2001 sei der Aufkauf der BancWest-Minderheitsanteile abgeschlossen und der Erwerb der kalifornischen Bank UCB angekündigt worden. Nach Erachten der Analysten seien diese Akquisitionen (insgesamt 5,4 Mrd. EUR) fair berechnet und strategisch sinnvoll. BancWest sei eine gut geführte Franchise mit einer guten Kostenkontrolle und Kreditqualität und dürfte gut zu UCB passen.

Die Analysten der Commerzbank nehmen für die Aktie der BNP Paribas ein Upgrade von "akkumulieren" auf "kaufen" vor.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
05.11.2020, HebelprodukteReport
Calls auf BNP Paribas mit hohen Chancen bei anhaltender Rally - Optionsscheineanalyse
01.09.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Call-Optionsscheine auf BNP Paribas - Optionsscheinenews
30.05.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Call-Optionsscheine auf BNP Paribas - Optionsscheinenews
09.08.2013, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Call-Optionsscheine auf BNP Paribas
20.08.2009, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf BNP Paribas
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG