|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Washington Post "buy" 12.12.2002
Merrill Lynch
Die Wertpapierspezialisten von Merrill Lynch raten nach wie vor dazu, die Aktie des US-amerikanischen Verlagshauses Washington Post (WKN 853179) zu kaufen.
Am 11.12.2002 habe die Washington Post im Rahmen von zwei verschiedenen Medienkonferenzen Präsentationen abgehalten. Wesentliche neue Informationen seien dabei nicht vermittelt worden, aber die Analysten seien nach wie vor beeindruckt davon, wie es dem Verlagshaus gelungen sei, Werte zu schaffen und in welchem Umfang dies auch weiterhin gelinge. Im Zeitraum zwischen dem 25.Juni 2001 und dem 15.November 2002 sei es dem Unternehmen trotz Übernahmen gelungen, seine Verschuldung von 1,04 Mrd. auf 700 Mio. USD zu reduzieren.
Die Anzeigenumsätze im Bereich Tageszeitungen seien im bisherigen Jahresverlauf um 4% zurückgegangen und hätten im November 511 Mio. USD betragen. Wenn man die Anzeigenrubrik "Helfer benötigt" allerdings einmal ausklammern würde, hätten sich die Anzeigenumsätze im laufenden Geschäftsjahr bislang um 1,3% gesteigert. Und der Rückgang bei den Anzeigen dieser Rubrik habe außerdem nachgelassen. Die Investitionsneigung bei kleinen und mittelgroßen Anzeigenkunden habe zudem angezogen. Das EPS des Verlagshauses werde in den Finanzjahren 2002 und 2003 weiterhin bei 21,70 und 24,50 USD erwartet. Das 12-Monats-Kursziel für die Aktie der Washington Post liege unverändert bei 775 USD.
Vor diesem Hintergrund raten die Börsenexperten von Merrill Lynch auch weiterhin zum Kauf der Washington Post Aktie. Das Volatilitätsrisiko des Wertpapiers schätzen sie als "niedrig" ein.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|