Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

France Telecom verkaufen


05.12.2002
WGZ-Bank

Der Analyst Oliver Pfluger von der WGZ-Bank stuft die Aktie der France Telecom (WKN 906849) weiterhin mit "verkaufen" ein.

France Telecom habe heute den Plan zur Sanierung des Unternehmens bekannt gegeben. Das "15+15+15" genannte Programm setze an drei Stellen an um die finanzielle Struktur des Konzerns zu stärken. Jeweils 15 Mrd. Euro sollten dabei Aktionäre, Gläubiger und das Unternehmen selbst zur Sanierung beisteuern. So sollten 15 Mrd. Euro durch eine Kapitalerhöhung erzielt werden, an der sich der französische Staat mit 9 Mrd. Euro beteiligen wolle.

Eine Reduzierung des 55%igen Staatsanteils auf unter 50% sei vorgesehen. Weitere 15 Mrd. Euro sollten umgeschuldet werden, was eine Fristentransformation der noch ausstehenden Anleihe-Schulden betreffe. Diese solle in den folgenden drei Jahren vollzogen werden. Die letzten 15 Mrd. Euro sollten durch Restrukturierungen und Einsparungen generiert werden. Dazu würden unter anderem die Streichung der Dividende und reduzierte Investitionen gehören. Teilverkäufe von Kerngeschäft oder weitere Stellenstreichungen (20.000 seien bereits bekannt gegeben worden) seien zunächst nicht vorgesehen. Zugleich sei bekannt gegeben worden, dass für 2002 weitere Rückstellungen von 5,5 bis 7,0 Mrd. Euro (1. Halbjahr/02: 11,0 Mrd. Euro) verbucht werden.

Die Analysten der WGZ-Bank bewerten die Aktie der France Telekom unverändert mit "verkaufen".


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
10.03.2015, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Put-Optionsscheine auf Orange - Optionsscheinenews
30.05.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Call-Optionsscheine auf Orange - Optionsscheinenews
23.12.2013, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf Orange
20.08.2013, boerse-daily.de
SG-Inline-Optionsschein auf Orange: 287 Prozent p.a. in fünf Wochen
30.01.2013, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf France Télécom
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG