Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

UBS Empfehlungsliste


28.11.2002
Zürcher Kantonalbank

Die Aktie von UBS (WKN 914830) befindet sich auf der Empfehlungsliste der Analysten der Zürcher Kantonalbank.

Mit einem klar über den Erwartungen liegenden Ergebnis im dritten Quartal habe die UBS einmal mehr an die überdurchschnittlichen Leistungen in diesem Jahr angeknüpft. Im Bereich Private Banking und PaineWebber habe der Nettoneugeldzufluss 12,7 Mrd. Schweizer Franken betragen, was die Stärke im Privatkundengeschäft unterstreiche. Innerhalb der europäischen Expansionsstrategie habe die UBS mit einem annualisierten Neugeldzuwachs von fast 40% ein starkes organisches Wachstum bewiesen.

Zur Umsetzung einer einheitlichen Markenstrategie, die für Banken im Rahmen der Kundenakquisition und -bindung einen immer höheren Stellenwert erhalte, würden ab Mitte 2003 die Namen "Warburg" und "PaineWebber" nicht mehr verwendet. Dies führe im vierten Quartal zu einer buchhalterischen, nicht zahlungswirksamen, einmaligen Abschreibung von 1 Mrd. Schweizer Franken. Aufgrund der hohen Gewinnqualität bestehe bei UBS-Aktien eine Bewertungsprämie gegenüber dem Bankensektor, die das kurzfristige Kurspotenzial etwas einschränkt.

Von einem besseren Umfeld würde UBS jedoch ebenso profitieren wie andere Banken, wobei die Analysten der Zürcher Kantonalbank die Rückschlagsgefahr bei UBS aufgrund des defensiveren Charakters für geringer als bei anderen Mitbewerbern halten.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
29.07.2015, HebelprodukteReport
UBS nach guten Zahlen schwach: 49% Gewinn bei 5% Kursanstieg - Optionsscheineanalyse
04.07.2014, Bank Vontobel Europe AG
Vontobel-Optionsschein auf UBS - Investmentidee: Schweizer Großbanken bieten hohe Stabilität - Optionsscheineanalyse
20.08.2012, Bank Vontobel Europe AG
Long-Optionsschein auf UBS Investmentidee
21.02.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf UBS
30.01.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf UBS
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG