Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Brocade Downgrade


25.11.2002
SoundView

Die Analysten der High Tech Anlageberatung SoundView haben ihre Empfehlung für Aktien des Systemanbieters für Speicher-Bereichsnetzwerke (SAN), Brocade (WKN 922590), von "Outperformer" auf "neutral" zurückgenommen.

Die Umsätze und die Bruttomarge des Oktoberquartals hätten im Wesentlichen der Vorankündigung entsprochen, aber 0,02 USD des ausgewiesenen Gewinns/Aktie von 0,07 USD kämen aus dem Verkauf eines Teils der von Brocade besessenen Staatsanleihen.


Die Hauptenttäuschung sei aber die Vorschau von Brocade gewesen. Statt ursprünglich einen Umsatz von 156 Mio. USD und einen Gewinn/Aktie von 0,07 USD erwarte Brocade jetzt im Januarquartal nur mehr 122 Mio. USD und ein ausgeglichenes Ergebnis je Aktie.

Dieser reduzierte Ausblick werde die Befürchtungen hinsichtlich Preisniveau und sinkender Margen verstärken, sowie hinsichtlich der stärkeren Konkurrenz von McData und dem Abwürgen des SAN-Plattformmarktes durch Cisco. Ein Wechsel im Management und ein weiterer Rückgang bei neuen Betriebssystemen für das Gerät 12000 ließen zusätzlich an der Fähigkeit von Brocade zweifeln, gute Ergebnisse hervorzubringen.

Damit sei Brocade nach Meinung der Analysten für mindestens drei bis sechs Monate zu einer "Beweise es" - Aktie geworden, bis das Unternehmen bessere fundamentale Daten vorlegen könne.

Die Analysten von SoundView sehen die Aktie von Brocade daher nur mehr als neutral und senken ihr Kursziel von 9 USD auf 7 USD.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG