Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

BWT Zu- bzw. Neukäufe


25.11.2002
Öko Invest

Die Aktienexperten von "Öko Invest" empfehlen Zu- bzw. Neukäufe in die Aktie der BWT AG (WKN 884042) zu tätigen.

In den ersten 9 Monaten 2002 habe das Unternehmen trotz eines ungünstigeren wirtschaftlichen Umfeldes mit 317,9 Mio. Euro einen um 2,1% gestiegenen Konzernumsatz verzeichnen können. Das EBIT habe mit 18,9 Mio. Euro um 5% unter dem Vorjahr gelegen, das Konzernergebnis habe ein Plus von 5,8% auf 10,6 Mio. Euro verzeichnen können, nachdem sich das Finanzergebnis von -3,6 Mio. Euro auf -3,0 Mio. Euro verbessert habe. Die liquiden Mittel hätten sich seit Beginn des Jahres 2002 um 20% auf 24 Mio. Euro erhöht und die Eigenkapitalquote sei von 29,1% auf 31,3% gestiegen. Für das gesamte Jahr erwarte der Unternehmensvorstand nun ein leichtes Plus beim Umsatz sowie eine Stagnation des Ergebnisses.

Die 100%ige Tochter Christ Water Technology Group, habe Mitte November einen ersten Groauftrag im 2-stelligen Millionenbereich für eine Reinstwasseranlage an einem Halbleiterstandort in China erhalten. Zudem habe BWT auch im Hygiene- und Wellness-Bereich neue Produkte im Auge, die zu einer Umsatzbelebung führen dürften.

Die Experten hätten nach der Gewinnrealisierung bei einer Teilposition zu 24 Euro im Frühjahr 2002 die BWT-Aktie bei einem Niveau von 10 Euro für das Musterdepot nachgekauft. Die Experten von "Öko-Invest" empfehlen das aufgrund der enttäuschten Wachstumsprognosen gedrückte Niveau für Zu- bzw. Nachkäufe der BWT-Aktie zu nutzen.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
09.12.2004, Der Aktionär
Call auf BWT interessant
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG