|
 |
 |
|
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| 331,69 $ |
325,76 $ |
+5,93 $ |
+1,82 % |
17.04/22:10 |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
| US0258161092 |
850226 |
- $ |
- $ |
| |
|
|
| |
|
|
| |
American Express weiter kaufen 21.11.2002
Zürcher Kantonalbank
Die Analysten der Zürcher Kantonalbank empfehlen die Aktie von American Express (WKN 850226) weiterhin zu kaufen.
American Express sei mit rund 24 Mrd. US-Dollar (2002) Umsatz weltweit ein bedeutender Reise-, Finanz- und Informationsdienstleister. In den USA würden die Analysten mit einem realen Wirtschaftswachstum von 2,2% für 2002 und 2,5% für 2003 rechnen. Dies sei nicht sonderlich viel, aber mehr als die jeweiligen Vorjahreswerte, und es sollte die Sparte Travel Related Services (Plastikgeld, Kreditkarten, Reisechecks etc.; Umsatzanteil 80%) beflügeln.
Die 2001 eingeleitete rigorose Kostendisziplin werde weitergeführt. Zur nachhaltigen Wachstumsbeschleunigung würden die Investitionen in Kerngebieten mit Konkurrenzvorteil erhöht. Der Konzern wolle die Innovationskraft der letzten Jahre beibehalten. Dazu würden Anreize zum vermehrten Gebrauch von Plastikgeld (Debit Card) gehören.
Für die nächsten Jahre erwarte man ein Umsatz- und Gewinnwachstum von durchschnittlich rund 7% bzw. 13%. Bei einem KGV von rund 16x und einer PEG-Ratio (KGV dividiert durch langfristiges Gewinnwachstum) von 1,2x für 2003 sei die Aktie attraktiv bewertet. Auch wolle das Unternehmen bis zu 10% der ausstehenden Aktien zurückkaufen, was das Shareholder-Value-Denken reflektiere.
Die Aktie von American Experess ist in dem Portfolio Nordamerika; die Analysten der Zürcher Kantonalbank empfehlen sie weiterhin zum Kauf.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|