|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Research In Motion-Aktie: weitere Verluste erwartet 19.12.2012
Exane BNP Paribas
Paris (www.aktiencheck.de) - Alexander Peterc und Alexandre Faure, Analysten von Exane BNP Paribas, stufen die Aktie von Research In Motion (ISIN CA7609751028 / WKN 909607) mit "neutral" ein.
Research In Motion werde am 20. Dezember die Zahlen zum dritten Quartal des Geschäftsjahres 2013 veröffentlichen. Bei Exane BNP Paribas erwarte man einen Umsatz von 2,778 Mrd. USD und ein bereinigtes EBIT von -203 Mio. USD. Das bereinigte EPS sehe man bei -0,28 USD. Investoren dürften vermutlich nicht zu überrascht sein, dass das Unternehmen erneut einen Verlust ausweisen werde. Das Interesse der Marktteilnehmer werde sich eher auf die Fortschritte beim "BlackBerry 10" richten. Offenbar seien keine weiteren Verzögerungen zu erwarten, so dass Ende Januar mit der Markteinführung zu rechnen sei.
Für die Geschäftsjahre 2013 und 2014 würden die EPS-Prognosen von Exane BNP Paribas auf -1,28 USD bzw. 0,26 USD (KGV: 53,8) lauten. Nachdem die Unternehmensaktie in letzter Zeit eine starke Entwicklung gezeigt habe, halte man ein Investment in die Aktie für riskant. Das Kursziel werde von 6,50 USD auf 8,30 USD angehoben.
Die Analysten von Exane BNP Paribas vergeben für die Aktie von Research In Motion das Rating "neutral". (Analyse vom 18.12.2012) (19.12.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|