Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

AFG Arbonia Forster-Aktie: Aktueller Leiter Oberflächentechnologie verlässt AFG


11.12.2012
Vontobel Research

Zürich (www.aktiencheck.de) - Christian Arnold, Analyst von Vontobel Research, bewertet die Aktie von AFG Arbonia Forster (ISIN CH0110240600 / WKN A1CUXD) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" unverändert mit dem Votum "hold".

AFG Arbonia Forster möchte Oberflächentechnologie in den nächsten Jahren an neuen Eigner übertragen: Die Oberflächentechnologie gehöre nicht länger zu AFGs Kerngeschäft. Der derzeitige Abteilungsleiter Dr. Hannes Schmüser habe sich entschlossen, das Unternehmen zu verlassen. Zum neuen Leiter sei Martin Steidl ernannt worden, der sein Amt per sofort antrete. Dies sei doch eher ein abrupter Wechsel des Verantwortlichkeitsbereichs.

Den nächsten Kursimpuls dürften die GJ 12-Umsatzzahlen am 24. Januar (=) oder eine Veräusserung (+) liefern.


AFG Arbonia Forster bestätige erneut, dass die AFG Küchen AG zum Kerngeschäft gehöre (was die Analysten bezweifeln würden), nicht jedoch die Bereiche Oberflächentechnologie, Kältetechnik und Präzisionstahlrohre (womit die Analysten übereinstimmen würden). Solange die Küchensparte zum Konzern gehöre, dürften die mittelfristigen Ziele nur schwer zu erreichen sein.

Die Analysten von Vontobel Research stufen die AFG Arbonia Forster-Aktie weiterhin mit "hold" ein. Das Kursziel werde bei CHF 20 belassen. (Analyse vom 11.12.2012) (11.12.2012/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG