Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Swiss Re-Aktie: holpriger Weg zur Ergebnisstabilisierung


04.12.2012
Société Générale

Paris (www.aktiencheck.de) - Jason Kalamboussis, Analyst der Société Générale, stuft die Aktie der Swiss Re (ISIN CH0126881561 / WKN A1H81M) mit "buy" ein.

Nach Ansicht der Société Générale seien keine größeren Bedenken in Bezug auf die Auseinandersetzungen zwischen Swiss Life und Berkshire Hathaway (ISIN US0846707026 / WKN A0YJQ2) angebracht. Die Streitigkeiten seien auf einen Vertrag zurückzuführen, der im Jahr 2010 abgeschlossen worden sei. Um die Lage besser einschätzen zu können, bedürfe es jedoch zusätzlicher Details zu den damals getroffenen Vereinbarungen. Grundsätzlich sei man der Auffassung, dass der Konzern in den kommenden zwölf Monaten noch einen holprigen Weg vor sich habe, bevor sich eine Normalisierung der Ergebnisentwicklung einstellen werde.


Für die Geschäftsjahre 2012 und 2013 würden die EPS-Prognosen der Société Générale auf 7,25 CHF bzw. 7,62 CHF lauten. Auf dieser Basis liege das KGV bei 9,2 bzw. 8,7. Das 12-Monats-Kursziel für die Swiss Re-Aktie werde bei 75,00 CHF gesehen.

Die Analysten der Société Générale vergeben für die Aktie der Swiss Re das Rating "buy". (Analyse vom 04.12.2012) (04.12.2012/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
18.08.2008, BNP Paribas
Neuer Mini Future-Optionsschein auf Swiss Re
21.02.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf Swiss Re
24.08.2007, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf Swiss Re
22.04.2005, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Call auf Swiss Re
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG