Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Swiss Re-Aktie: EPS nach oben korrigiert, Dividendenerwartungen steigen


09.11.2012
Vontobel Research

Zürich (www.aktiencheck.de) - Stefan Schürmann, Analyst von Vontobel Research, stuft die Swiss Re-Aktie (ISIN CH0126881561 / WKN A1H81M) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" unverändert mit "buy" ein.

Die Analysten würden den EPS für das GJ 12E um 38% nach oben auf CHF 9,82 und für das GJ 13E um 2% auf CHF 7,63 korrigieren. Ihre Gewinnschätzungen für das GJ 12E würden jetzt eine vorsteuerliche Belastung von USD 500 Mio. für den Sturm "Sandy" in den USA enthalten und damit am oberen Ende ihrer ursprünglichen Prognose von USD 300 bis 500 Mio. liegen. Die Analysten würden von Swiss Re in nächster Zeit keine detaillierte Prognose erwarten, würden jedoch daran erinnern, dass 20% des Verlusts durch den Berkshire Quotenvertrag aufgefangen würden.

Swiss Re habe jetzt vage eine Liquidität "nördlich von USD 2,5 Mrd." auf Konzernebene angedeutet. Die Prioritäten bei der Barmittelverwendung würden bestehen bleiben: Dividende erhalten und/oder dem Gewinn entsprechend erhöhen; in Wachstumschancen investieren, wenn die internen Underwriting-Mindestrenditen erzielt würden; Verwendung von Barmitteln für potenzielle Sonderdividende. Die Analysten würden für das GJ 12E weiterhin eine reguläre Dividende von CHF 3,5 sowie zusätzlich CHF 1,5 bis CHF 2,5 als Sonderdividende erwarten.


Aufgrund der unerwartet hohen Eigenkapitalbasis und der gestiegenen EPS-Prognosen steige die Sum-of-the-Parts-Bewertung der Analysten von CHF 72 auf CHF 76 und dieser Wert sei auch ihr neues Kursziel.

Den nächsten Kursimpuls dürften die GJ 12-Ergebnisse am 21. Februar 2013 liefern.

Die Analysten würden weiterhin Aufwärtspotenzial für Swiss Re sehen, da die Ergebnisse im technischen Rückversicherungsgeschäft besser als erwartet ausgefallen seien, was sich kurzfristig nicht ändern dürfte. Der Markt erwarte immer mehr, dass Swiss Re nicht nur eine solide Dividende, sondern möglicherweise eine Spezialdividende ausschütte, was realistisch erscheine und wovon der Titel profitieren könnte.

Basierend auf ihrer EPS-Prognose für das GJ 13E von 8,6% und für das GJ 14 von 9,1% rechnen die Analysten von Vontobel Research damit, dass sich die Lücke zum Buchwert weiter schließen wird, und wiederholen ihr "buy"-Rating für die Swiss Re-Aktie mit einem neuen Kursziel von CHF 76. (Analyse vom 09.11.2012) (09.11.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
18.08.2008, BNP Paribas
Neuer Mini Future-Optionsschein auf Swiss Re
21.02.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf Swiss Re
24.08.2007, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf Swiss Re
22.04.2005, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Call auf Swiss Re
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG