Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Sonova-Aktie: durchschnittliche Verkaufspreise blieben unverändert


29.10.2012
Vontobel Research

Zürich (www.aktiencheck.de) - Carla Bänziger, Analystin von Vontobel Research, stuft die Aktie von Sonova (ISIN CH0012549785 / WKN 893484) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" weiterhin mit dem Rating "buy" ein.

Die Wochenendpresse spekuliere über den Preisdruck auf dem Hörgerätemarkt. Die Analysten seien weiterhin davon überzeugt, dass es sich um einen unternehmensspezifischen Effekt abhängig vom Vertriebskanalmix handle.

Nach Erachten der Analysten gebe es bei Hörgeräteherstellern, die unabhängige Audiologen beliefern würden, keinen großen Preisdruck. Allerdings seien die durchschnittlichen Verkaufspreise (ASP) einiger Unternehmen (William Demant (ISIN DK0010268440/ 895318) und GN Store Nord (ISIN DK0010272632 / WKN 854734)) aufgrund eines höheren Absatzanteils in anderen Vertriebskanälen niedriger, wie beispielsweise Cosco (ISIN BMG2442N1048 / WKN 897981), NHS, usw. (Mix-Effekt).


Da aggressive Preisgestaltungen darüber entscheiden würden, wer den Zuschlag erhalte, würden die ASP für diese Unternehmen sinken. Auf der EUHA (Europäische Union der Hörgeräte-Akustiker) hätten alle Hörgerätehersteller den Analysten gegenüber bestätigt, dass Neuprodukte mit einer Prämie verkauft würden.

Den nächsten Kursimpuls könnten die Ergebnisse des 1. Halbjahres 2012 am 13. November liefern.

Nach Ansicht der Analysten seien die ASP von Sonova unverändert geblieben, da das Unternehmen nicht so stark von Großaufträgen abhänge wie seine Konkurrenten. H1-Ergebnisse könnten etwas schwach ausfallen, da sich die Neuprodukteinführungen auf der EUHA erst in H2/2012/13 auswirken würden.

Die Analysten von Vontobel Research bewerten die Sonova-Aktie unverändert mit dem Rating "buy". Das Kursziel werde bei 107 CHF belassen. (Analyse vom 29.10.2012) (29.10.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG